Was geht am Wochenende? Autor Robin sagt's Dir in seinen persönlichen Wochenentipps.
© Sergen Demiroglu / Robin Walter / Fotomontage
fein rausgehen
feine Stadt
13.05.2022, 14:10 Uhr

Wochenendtipps mit Robin: Events für Dein Sommer-Wochenende

Freitagabend und immer noch keinen Plan, was du am Wochenende alles unternehmen willst? Wir helfen Dir aus mit Robins Wochenendtipps.

Puh, bei 28 Grad und Sonnenschein ist die wohl beste Wochenendbeschäftigung ein kühler Drink in der Sonne. Aber was steht am Freitag und Samstag in Nürnberg alles an? Unser Autor Robin teilt Seine Wochenendtipps mit Dir:

Heiß ist das Stichwort an diesem Wochenende, denn es wird sommerlich. Das bedeutet Biergarten! Hier findest du unsere liebsten Biergärten:

Wenn Du aber nach etwas speziellerem zu Essen suchst und nicht nur nach Pommes und Schäuferle, dann könnte das Foodtruckfestival in Erlangen etwas für Dich sein.

fein genießen
fein rausgehen
13.05.2022, 11:16 Uhr

Wochenendtipp: Das Foodtruck Festival in Erlangen

Doch nicht nur kulinarisch wird das Wochenende in der Region heiß. Meine Club-Empfehlung für Freitagabend ist der Club Stereo, hier heizt Jens am Indiefreitag so richtig ein. Start ist um 23 Uhr in der Klaragasse 8.

Den Samstag kannst Du dann sonnig-entspannt starten, ab 17 Uhr startet dann ein Fahrradflohmarkt in Nürnberg. Vor dem Z-Bau kannst Du Dir sowohl einen neuen zweirädrigen Untersatz besorgen, aber auch Deinen alten Drahtesel loswerden.

Wenn Du dann eh schon beim Z-Bau bist, dann empfehle ich Dir am Abend unbedingt noch das Konzert von HVOB. Das österreichische Duo verzaubert Dich ab 20 Uhr mit einem Mix aus Techno und Elektro-Pop. Tickets gibt es online oder an der Abendkasse für rund 30 Euro.

Hier geht es zu unseren frischen Food News

Laufgelage in Erlangen: Das musst Du darüber wissen

fein rausgehen
fein genießen
12.05.2022, 15:19 Uhr

Das Laufgelage Erlangen: Alles was Du darüber wissen musst

Lust auf Flohmärkte?

feine Stadt
fein leben
11.05.2022, 10:33 Uhr

Ein Wochenende voller Flohmärkte in Nürnberg

Robin Walter