So einen Sonnuntergang mit einem kühlen Drink erwischen - das wärs jetzt. Aber wo?
© Ameera Lumb
fein rausgehen
feine Stadt
fein genießen
06.09.2022, 16:11 Uhr

Sonnenuntergang in Nürnberg: Hier kannst Du den perfekten Sundown Drink schlürfen

Ein Gläschen Aperol zur Golden Hour ist immer ein guter Plan. Doch oft verpasst Du dann doch den Sonnenuntergang, weil Du auf vergeblicher Suche nach perfektem Spot für Deinen Drink bist. Das hat nun zum Glück ein Ende.

Wir zeigen Dir und Deinen Liebsten die perfekten Sundown Spots, zum gemütlichen Schlürfen im Sonnenuntergang, in Nürnberg und Umgebung.

Bars und Cafes

Zum Sundown gleich noch ein Drink serviert bekommen - Traum!
Ameera Lumb

Café Wanderer & Bieramt

Beim Café Wanderer & Bieramt am Tiergärtnertor, versammeln sich an schönen Sommerabenden immer viele Menschen, um den Sonnuntergang mit einem kühlen Getränk zu beobachten. An den warmen Steinen entlang der zahlreichen Cafés lässt es sich gut gehen.

Schnepperschütz

Ein Klassiker, der Schneppi am Hallertor, wo Du dich entspannt im Grünen auf einen Drink treffen kannst. Und, natürlich auch den Sonnenuntergang genießen kannst.

Café & Bar Celona

An der Fleischbrücke 1 erwartet Dich dieses Lokal mit direktem Ausblick auf die Pegnitz und den Sonnenuntergang mit dazu. Neben leckeren Cocktails und Snacks gibt es auch einiges für den großen Hunger. Lass Dich begeistern!

Kloster

In der oberen Wörthstraße 19, befindet sich diese urige, liebevolle Kneipe, wo wir gerne einen Absacker trinken. An Sommerabenden schon immer gut besucht, lässt sich hier in guter Stimmung auch ein wenig der Sonnenuntergang bewundern. Zu Essen gibt es hier auch: Leckere indonesisch angehauchte Eintöpfe und Currys.

Draußen im Grünen

Etwas weiter raus in der Natur lässt sich der Sonnenuntergang in Ruhe genießen.
Ameera Lumb

Viele Secret Spots zum Sonnenuntergang gucken sind etwas abseits von Cafés und Bars, trotzdem aber einen Besuch wert! Bring your own drinks und los gehts!

Silberbuck am Dutzendteich

Oben am Berg neben dem Silbersee kannst Du die großartige View über Nürnberg genießen. Zum Sonnenuntergang treffen sich hier oft Grüppchen um den Tag schön abklingen zu lassen. Wenn Du mehr in Spazierlaune bist, eignet sich das große Areal des Dutzendteichs, mit seinen sämtlichen Seen und der Zeppelintribüne.

Europakai

Der Nürnberger Kanal entlang des Europakai, ist einer der besten Spots für den Sonnenuntergang. Zwar etwas abseits der Innenstadt aber mit dem Fahrrad gut erreichbar und eine absolute Empfehlung. Wenn Du Deine Drinks vergessen hast, kannst Du dem Biergarten Uschis Treff einen Besuch abstatten. Dort kriegst Du für einen fairen Preis eine solide Auswahl an Flaschenbieren.

Burggarten

Direkt an der Burg findest Du den wunderschönen Burggarten, dem Du auf jeden Fall einen Besuch abstatten solltest. Zwar ist dieser immer nur bis 20 Uhr geöffnet und Du erlebst im Hochsommer vielleicht nicht den ganzen Sonnenuntergang. Gerade sollte es aber zeitlich genau hinhauen. In diesem schön angelegten Garten herrscht Ruhe und Entspannung, viele hocken sich auch auf die Burgmauer für den besten Spot - aber sei vorsichtig!

Pegnitzgrund

Ganz klassisch natürlich, aber entlang der Pegnitz, auf der Höhe der Theodor Heuss Brücke, lassen sich wunderbar die letzten Sonnenstrahlen einfangen. Auf den großen Wiesen kannst Du Dich schön austoben, grillen, Flunky Ball spielen oder was Dir eben gerade zu Mute ist.

An der Pegnitz kann man schön zum Sonnenuntergang spazieren gehen.
Ameera Lumb

Locker ist da was für Dich dabei - Auf, auf! Genieß die letzten Sonnenstrahlen!


Wenn Du nach dem Ganzen gucken auch schon ordentlich Hunger hast

Was Du zu dieser Jahreszeit in NBG nicht verpassen solltest

fein rausgehen
feine Stadt
05.09.2022, 16:15 Uhr

Must-Do's im Spätsommer: Deine September-Bucket-List für Nürnberg

Kennst Du diese Sommerhits noch?

fein leben
06.09.2022, 11:49 Uhr

2012 bis 2022: Das sind die Sommerhits mit Ohrwurm-Garantie

Ameera Lumb