Der Sommer bietet Dir viele Möglichkeiten, Deinen Tag zu verbringen. Eine ist Picknicken.
© Isabel Lauer, NNZ
fein leben
10.08.2022, 10:43 Uhr

Sommerliebe in Nürnberg: Diese 11 Dinge musst Du in den heißen Monate getan haben

Oh, Sommer, wir lieben Dich. Die heiße Jahreszeit läuft gerade auf Hochtouren. Doch nicht immer hast Du genug Ideen, um die warmen Temperaturen auszukosten. Deshalb haben wir für Dich gesammelt: Das musst Du im Sommer in Nürnberg unbedingt getan haben.

1. Erfrischende Poké Bowls essen

Hier schmeckst Du den Sommer: Viele Restaurants in Nürnberg bietet Dir hawaiianische Bowls an. Zusammengestellt werden die Schüsseln aus verschiedenen Toppings, die Dich gerade in der heißen Jahreszeit erfrischen. Dabei werden Dir sowohl vegane als auch vegetarische und Fleischvarianten angeboten. Wir haben Dir die schönsten Anlaufstellen für Poké Bowls in Nürnberg zusammengestellt.

fein genießen
18.01.2022, 10:54 Uhr

Hier bekommst Du Poké Bowls in Nürnberg

2. Sportliche Aktivitäten bei heißen Temperaturen

Gerade im Sommer solltest Du was Sport angeht etwas kürzer treten. Da Dein Körper sowieso mit der Hitze zu kämpfen hat, kann er die Anstrengung nicht gebrauchen. Doch ganz verzichten ist nicht - Es gibt einige Sportarten, die sich gut für den Sommer eignen, da sie entweder wenig Anstrengung benötigen oder mit einer Abkühöung verbunden sind. Welche es sind und wo Du sie ausüben kannst, verraten wir Dir hier.

fein leben
21.07.2022, 10:01 Uhr

Diese sportlichen Aktivitäten kannst Du im Sommer machen

3. Ab in die Fränkische Schweiz

Wer liebt sie nicht, die Fränkische Schweiz. Bei einem Ausflug in die idyllische Landschaft kannst Du Deinem Alltag entfliehen und der Natur ganz nah sein. Doch wohin sollst Du gehen, wenn Du nicht von Touris überschwemmt werden und lieber die Ruhe genießen willst? Wir zeigen Dir die coolsten Ausflugsorte, an denen Du auch Deine Ruhe haben kannst.

fein leben
fein rausgehen
12.03.2022, 09:31 Uhr

Raus in die Fränkische: Diese Ausflugsziele sind einen Besuch wert

4. Einen Sonnenuntergang genießen

Sonnenuntergänge wärmen das Herz, hellen die Stimmung auf und liefern Dir schöne Momente, die Du in Deinen Erinnerungen speichern kannst. Ab und zu braucht jede:r einfach einen schönen Sonnenuntergang, besonders nach einem beschissenen Tag. Doch wohin in Nürnberg, wenn man sehen möchte, wie die Sonne unsere Erde küsst? Im unteren Artikel findest Du die schönsten Anlaufstellen für tolle Sonnenuntergänge in Nürnberg.

fein leben
feine Stadt
04.08.2022, 13:02 Uhr

Wenn die Sonne unsere Erde küsst: Die schönsten Spots für Sonnenuntergänge

5. Ein Biergarten nah am Wasser besuchen

Biergärten gehören einfach zum Sommer dazu. Hier kannst Du die warmen Tage unter schattigen Bäumen genießen und das ein oder andere kühle Bier trinken. Wenn Du aber auf Urlaubsfeeling stehst, musst Du unbedingt einen Biergarten besuchen, der nah am Wasser liegt. Hier kannst Du bei idyllischer Atmosphäre ein Glas Rotwein und leckere Spezialitäten der verschiedenen Küchen genießen: Von griechisch, über hawaiianisch oder fränkisch: Bei diesen Biergärten ist Dir alles geboten.

6. Einen veganen Lieferdienst ausprobieren und auf dem Balkon essen

So gern Du auch die Action liebst, manchmal muss es ruhig und entspannt sein. Vor allem an heißen Tagen, an denen Du Dich kaum bewegen kannst, da Du sonst aus allen Ecken zu schwitzen beginnst. Da helfen nur noch Lieferdienste, die Dir Dein Essen bringen, damit Du Dich ja nicht mehr aus dem Haus in die Bullenhitze begeben musst. Doch gerade bei veganen Speisen kann es schwer werden, die richtige Wahl zu treffen. Jetzt kommen wir ins Spiel: Wir haben Dir die 11 besten Lieferdienste in Nürnberg herausgesucht, die Dir veganes Essen nach Hause liefern.

7. Kühlende Lebensmittel genießen

Bei bis zu 40 Grad Außentemperatur kommt bei Dir vermutlich nicht wirklich Appetit. Nur bei Eisdielen steht jede:r Schlange. Um Dich abzukühlen musst Du aber nicht immer auf die zuckerreiche Variante zurückgreifen, denn es gibt Lebensmittel, die sich ideal für die heiße Jahreszeit eignen. - und vor allem weniger Kalorien haben, als Eis.

fein genießen
22.07.2022, 07:35 Uhr

Diese Lebensmittel kühlen besser als Eis

8. Einen ganzen Tag lang trinken: Daydrinking in den Nürnberger Bars

Schon bei Sonnenaufgang einen Drink zischen ist wohl eher ungewöhnlich. Trotzdem öffnen einige Bars in Nürnberg bereits in den Morgenstunden für Dich und bieten Dir ein Bier oder einen süßen Cocktail an. Wieso verbringst Du also nicht einen ganzen Tag damit, sämtliche Bars abzuklappern: Frühstücken mit einem Sekt, zum Mittagessen ein Gläschen Wein und ab Nachmittag zum harten Zeug greifen: Wir verraten Dir, welche Bars unterm Tag für Dich geöffnet haben.

fein genießen
28.06.2022, 13:35 Uhr

Die 11 besten Orte für Daydrinking in Nürnberg

9. Die Früchte des Monats im Huckepack pflücken

Zwischen Erlangen und Fürth auf den weiten Wiesen und Feldern erstreckt sich auf stolzen 17 Hektar Land der Hof von Huckepack. Dieser Ort ist aber weit mehr als nur ein Hof mit ein paar Äckern, es ist ein Selbsterntehof mit Tieren, einem Hofladen und reichlich Programm. Hier kannst Du Dir regionale Produkte, frische Obst und nachhaltige Lebensmittel selbst pflücken.

feine Stadt
fein rausgehen
fein leben
19.07.2022, 13:29 Uhr

Ein Muss für alle Ernte-Fans: Bei Huckepack kannst Du fast alles selbst pflücken

10. Durch Kneippen den Blutkreislauf auf Vordermann bringen

Kneippbäder gelten als eine Art Freibad inmitten der Natur. Storchähnlich stapfst Du durch das Wasser und erfrischst damit Dich und Deinen Körper. Doch das wohltuende kalte Wasser ist nichts für schwache Nerven. Durch Kneippen wird Dein Kreislauf angeregt und die Durchblutung gefördert. Gemeinsam mit der Muskelbewegung fördert dies auch den venösen Blutstrom und beugt Krampfadern vor. Wenn Du abends Kneippen bist, hilft es Dir beim Einschlafen.

fein leben
24.07.2022, 10:33 Uhr

Die schönsten Kneipp-Anlagen rund um Nürnberg

11. In der Idylle Tretboot fahren

Sommer, Sonne, Tretboot fahren. Egal ob es mal näher sein soll oder etwas weiter weg: Hier sind die fünf schönsten Anlaufstellen zum Tretboot fahren in Nürnberg, Fürth, Erlangen und der Umgebung. Um Dir Urlaubsfeeling nach Hause zu holen, weil Du dieses Gefühl einfach bitter nötig hast, bietet sich das Tretbootfahren an. Hierbei kannst Du es Dir auf einem bunten Boot gemütlich machen, während Du Badesachen unter Deinen Klamotten trägst, eine Sonnenbrille auf Deiner Nasenspitze sitzt und Du mit Deinen Freund:innen ausmachst, wer wo sitzen darf. Mit etwas Glück hat Dein Tretboot auch eine Rutsche, mit der Du ins Wasser fliegen kannst. Klingt nach einem gelungenen Kurztrip.

fein leben
05.07.2022, 13:14 Uhr

Hier kannst Du Tretboot fahren in Nürnberg, Fürth und Erlangen


Lust auf Zweisamkeit? Date-Ideen für Dich und Deinen Schatz

fein leben
04.07.2022, 14:12 Uhr

11 Sommer-Date-Ideen zum Verlieben in Nürnberg

Antonia Raum