Jesús Torres ist "der Star", wie ihn seine Frau Rosa liebevoll betitelt: Er kocht und hat die Mütze in der Küche auf. 
© Stefan Hippel
fein genießen
feine Stadt
22.06.2022, 11:03 Uhr

Schöne Erfolgsstory: Tacos El Kaiser in Nürnberg expandiert

Echt mexikanisches Street-Food gibt es bei El Kaiser in der Schnielinger Straße 108. Neben den Food-Klassikern wie Tacos und Burritos findest Du hier auch mexikanische Cocktails und alkoholfreie Drinks. El Kaisers Gerichte kommen so gut an, das im Juli ein zweites Restaurant in Nürnberg öffnen wird.

Einer unser Lieblingsmexikaner in Nürnberg: Bei El Kaiser findest Du nicht nur die größte Auswahl an mexikanischem Bier in Nürnberg, sondern auch die größte Auswahl an Taco-Füllungen. Diese Auswahl schwebt irgendwo zwischen nördlichem Mexiko und dem Süden der USA, die perfekte Kombination aus original mexikanisch und TexMex. Die Jalapeño-Poppers sind beispielsweise nicht klassisch, aber dafür umso leckerer.

Das Angebot von Tacos El Kaiser kommt in der Stadt offenbar so gut an, dass Rosa und Jesús, die Inhaber des Restaurants, nun ein zweites Restaurant eröffnen können - und zwar am Beginn der Südstadt in Nürnberg. In der Bogenstraße 43 war vorher ein Restaurant namens "anima blue" beheimatet, jetzt freut sich das Ehepaar über den "superzentralen Spot", wie Rosa sagt glücklich, denn die Bogenstraße liegt quasi direkt auf der Rückseite des Hauptbahnhofes in einem Seitenarm der Pillenreuther Straße. Ihre Freude über den Erfolg steckt regelrecht an.

Hübsche Story mit vielen guten Vibes

Die Geschichte von Tacos El Kaiser versprüht gute Laune, sie ist eine schöne Erfolgsstory inmitten all der Schließungen wegen Corona und den Folgen der Bestimmungen zur Pandemie-Eindämmung der vergangenen Jahre: Denn Rosa und Jesús Torres haben ihr erstes Restaurant in Nürnberg-Schniegling (Schnieglinger Straße 108) vor zwei Jahren eröffnet - taggenau, als Deutschland am 22. März 2020 in den ersten Lockdown geschickt wurde, wollten sie ihre große Eröffnung feiern. Also starteten die beiden Mexikaner damit, ihre Speise zum Liefern und zum Mitnehmen anzubieten, verschoben die offizielle Eröffnung auf Mai 2020. Die Leute nahmen die Neueröffnung dennoch an. "Wir haben Stammgäste, die sind wirklich jeden Tag bei uns", erzählt Rosa. Und weil das Tacos El Kaiser eben so gut geht, befinden sich die beiden jetzt im Endspurt zur Eröffnung ihrer ersten Tacos-El-Kaiser-Taqueria in Nürnberg am Tor zur Südstadt.

So ging es damals für Tacos El Kaiser Nürnberg los

fein genießen
02.05.2020, 13:48 Uhr

"Tacos El Kaiser" im Corona-Modus: Takeaway statt Eröffnungsparty

"Das neue Restaurant wird wie das alte El Kaiser werden", erzählt Rosa schonmal. "Wir werden dort auch das gesamte Angebot haben." Aktuell schlagen sich die beiden noch mit bürokratischen Dingen herum, aber die Eröffnung ist für Freitag, 1. Juli, geplant. Für die Stammgäste gibt es dann ein auf jeden Fall ein Special, außerdem werden die feinen und vielfältigen Margeritas sowie die große Palette an mexikanischem Bier gereicht. Und Jesús wird Dich seine Kochkünste kennenlernen lassen. Seine Frau Rosa nennt ihn liebevoll den "Star" des wachsenden Familienunternehmens.

Hier gibt es ein paar Infos zu Tacos El Kaiser in Schniegling


Auch hier gibt es in Nürnberg mexikanisches Essen

feine Stadt
fein genießen
04.04.2022, 11:07 Uhr

¡Viva la Mexico! Fünf mexikanische Restaurants in Nürnberg für Tex-Mex-Liebhaber

Die besten Taquerias in Nürnberg findest Du hier

Diese Nürnberger Restaurants bieten Dir mexican food zum Liefern an

Andrea Munkert