- Anzeige -
So bewirbt das "Poppin' Deli" seine Aktion am kommenden Montag. 
© Poppin' Deli
fein genießen
11.05.2022, 14:59 Uhr

Sandwiches für einen Euro: "Poppin’ Deli" in Nürnberger Club mit besonderer Aktion

Darf's der "MC Ham-mer" mit Schinken und scharfen Jalapeños sein? Oder doch eher die süße Verführung "Nutella Swift" mit Toffifee und Walnüssen? Das "Poppin’ Deli" in Nürnberg startet kommenden Montag eine besondere Aktion - und bietet köstlich-knusprige Sandwiches für nur einen Euro an.

Es begann als Idee aus der Not heraus, als kreative Lösung, der Pandemie zu entfliehen. Ende Oktober startete der Nürnberger Kneipenklub "HINZxKUNZ" das "Poppin' Deli", eine Sandwich-Bar, in der sich Nachtschwärmer vor dem Feiern die richtige Grundlage holen können. Der zweite Diskotheken-Lockdown bremste das Projekt aber aus - bis jetzt. Am kommenden Montag (16. Mai) soll das Herzensprojekt endlich durchstarten.

Das "Poppin' Deli" will den Flavour des "Big Apple" nach Nürnberg bringen. "NBG is the new NYC", versprechen die Betreiber - zumindest kulinarisch. In die veganen Buns, in denen Bagel und Brioche verschmelzen, kommen herzhaftes Pastrami, Schinken und Gemüse aus der Region. Unterstützt wird das "Poppin Deli'" vom Sternekoch René Stein, der mit dem "Tisane" im Augustinerhof ein absolutes Spitzenrestaurant in Franken betreibt. Er bringt "durch sein langes Wirken in NYC einiges an Geschmacksnuancen" mit, versprechen die Betreiber.

Sandwiches für nur einen Euro

Schon bald soll das "Poppin' Deli" im Marientorgraben 13 zur festen Institution werden, ein Food-Hotspot im Herzen der Altstadt. Im neuen "SNACKYARD" können Gäste ganzjährig im Freien sitzen und ihr Sandwich genießen. Am Montag starten die Betreiber eine ganz besondere Aktion und bieten ihre Sandwiches für nur einen Euro an. Das Angebot ist von 10.30 Uhr bis 17 Uhr gültig. "Kommt vorbei und probiert unsere New-York-styled Sandwices", heißt es.

Auf der Karte stehen Sandwich-Kreationen wie der "MC Ham-mer" mit Schinken, scharfen Jalapeños und geschmolzenem Gouda. Oder der "Veggie Minaj", den es als vegane und vegetarische Option gibt. Noch nicht genug? Der "New York Cheesecake" am Stiel oder der Crowich, eine verführerische Liaison aus Donut und Croissant - geben Euch den Rest.

Weitere Informationen gibt es auf der Instagram-Seite und auf der Homepage. Künftig soll das "Poppin' Deli" Montag bis Freitag von 10.30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet sein.

Tobi Lang