Auf diese Neueröffnungen in Nürnberg kann man echt anstoßen.
© Cottonbro / Pexels
fein genießen
feine Stadt
15.07.2022, 08:33 Uhr

Restaurants, Bars und Cafés: Die besten Neueröffnungen in Nürnberg

Wow, das Jahr 2022 ist schon mehr als zur Hälfte vorbei und in dieser Zeit hat sich in der Gastrowelt von Nürnberg einiges getan. Auch wenn ein paar Deiner liebsten Bars, Cafés oder Restaurants schließen musste, gab es im Gegenzug einige Neueröffnungen. Vor allem einige asiatische Restaurants sind mit dabei. In welchen neuen Läden Du mal vorbeischauen solltest, kannst Du hier nachlesen.

Cocktails, Music, Karaoke und Beer-Pong: Beleza Bar - Schonerstraße 6, 90443 Nürnberg

Leckere Cocktails trinken und mit Deinen Liebsten zur Musik von DJs abdancen, das kannst du Mittwoch bis Samstag in der Bar Beleza. Gelegentlich finden hier auch Karaoke-Abende und Beer-Pong-Turniere statt. Wenn Dir die coole Location taugt, kannst Du die Bar sogar für einen Abend mieten.

Frische Poke Bowls, Sushi & more: Avocado Boom - Sonneberger Straße 10, 90491 Nürnberg

Hast Du Lust auf frisches und leckeres Sushi oder auf bunte Poke Bowls? Dann kannst das Du bei Avocado Boom entweder zum selbst abholen oder direkt zu Dir nach Hause bestellen. In diesem Take-Away Restaurant bekommst Du sowohl klassische Varianten, wie die gefüllten Maxirollen, aber auch Neuinterpretationen in XXL. Und als Nachtisch gibt's gefüllte Crêpes in Sushiform.


By the way: Wenn Du mehr aus der Welt der Restaurants und Bars in Nürnberg, Fürth und Erlangen wissen willst, dann hol Dir die kostenlose fein raus-App für iOS- und Android-Geräte.


Lass Dich von der vietnamesischen Küche verzaubern: Pho - Dr.-Kurt-Schumacher-Straße 2, 90402 Nürnberg

Seit vergangenem Jahr ist der Trend der Pho-Suppen auch immer mehr bei uns angekommen. Und die gibt's auch im vietnamesischen Restaurant Pho in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße 2 in Nürnberg. Neben der Pho bekommst Du aber noch andere Speisen von gebratenen Reisbandnudeln bis zu Hühnchen- oder Tofu-Gerichten. Auch hausgemachte Eistees und Softdrinks stehen auf der Karte.

Hier entdeckst Du unser Porträt über das Pho

fein genießen
07.06.2022, 13:39 Uhr

Die Vielfalt Vietnams auf dem Teller: Pho ist neu in Nürnberg

Regional, saisonal und nachhaltig: Next Door Coffee Club - Allersberger Str. 162, 90461 Nürnberg

Nachdem der geliebte Next Door Coffee Club Anfang des Jahres bekannt gab, schließen zu müssen, konnte viele schon kurze Zeit später aufatmen, denn im Juni haben neue Betreiber das Café übernommen. Hurra! Weiterhin gibt es hier saisonale, regionale und nachhaltige Snacks und auch in vegan und vegetarisch kannst Du hier Dein Frühstück oder Mittagessen genießen. Gemüsewraps, Sandwiches oder Gebäck - zu Deinem Kaffee bekommst Du hier alles!

Hier kannst Du nachlesen, wie die Betreiber den Neustart empfanden

fein genießen
06.07.2022, 15:04 Uhr

So geht es nach dem Betreiberwechsel im next door coffee club weiter

Weine aus der Region stehen hier im Vordergrund: s'Weinbeisl - Johannesgasse 22, 90402 Nürnberg

S'Weinbeisl ist die Kneipe, die der richtige Ort für Dich ist, wenn Du Fan von Wein bist. Ende April ging es los in der Johannesgasse 22, einer kleinen Seitengasse in der Nürnberger Altstadt. Immer wieder gibt es Spezial-Drinks wie den Frucht-Bellini, Sarti Rosa oder Spritzige Melone, aber vor allem Weine aus der Region Franken werden Dir hier vorgestellt. Und auch für kleine Snacks wird hier gesorgt.

Türkische Kulinarik: Mezze - Am Weinmarkt 5, 90403 Nürnberg

Erst vor Kurzem, am 1. Juli 2022, eröffnete das türkische Restaurant "Mezze". Was Dich hier erwartet? Frisch zubereitete Speisen, ob Fisch, Fleisch, Meeresfrüchte oder Gemüse - alles wird direkt vor Deinen Augen auf dem Grill zubereitet, denn hier kannst Du durch eine Glasscheibe in die Küche gucken. Und zum Essen kannst Du einen Raki genießen - die Auswahl ist groß. Das Ambiente ist einladend, modern und dennoch klassisch.

Hier findest Du unser Porträt über das Mezze

fein genießen
14.07.2022, 09:49 Uhr

Türkische Tapas und leckerer Raki: Restaurant Mezze eröffnet in Nürnberg

Fusion-Kitchen und Soju Bombs: ItaeFong Food Bar - Zeltnerstraße 19, 90443 Nürnberg

Wow, etwas ganz Neues in Nürnberg: Bei ItaeFong gibt es koreanische Kochkunst fusioniert mit der Küche aus Hong Kong und dazu noch ein paar ganz besondere Highlights. Seit dem 28. Juni 2022 ist das Restaurant geöffnet und bietet Dir neben besonderen Gerichten, wie den "Cheezy Noods" (Gebratene Nudeln mit Kimchi, Hühnchen, Edamame und Käse), Oktopus in einer Chili & Gochujang Sauce oder diverse Dumplings auch noch ein crazy Trinkspiel an. Mit Bier und dem koreanischen Schnaps Soju entsteht das Getränk Soju Bomb. Ein Besuch dieses Restaurants ist also definitiv ein Erlebnis für sich, das Du mal ausprobieren solltest (vor allem, wenn Du auf K-Pop stehst).

Mehr über diese Food Bar entdeckst Du hier

fein genießen
05.07.2022, 15:30 Uhr

Seoul meets Hongkong: die neue Foodbar ItaeFong in Nürnberg

Ein Ort für alle Spritz und Wein Liebhaber:innen: Bar Apéro - Helmstraße 7, 90419 Nürnberg

Ein Ort zum Zusammenkommen mit den Liebsten und den Leuten aus der Nachbarschaft - die Bar Apéro im Stadtteil Johannis sorgt dann bei deinem Treffen für die richtigen Snacks und Drinks. Wenn Du auf besondere Aperitif Getränke mit Lillet und Aperol oder Weine stehst, wirst Du hier nicht enttäuscht. Dazu gibt es auch täglich Frühstück von 9.00 bis 14.00 Uhr sowie Speisen der mediterranen Küche von 17.00 bis 22.00 Uhr. Vielleicht kennst Du die Location noch von früher (Andalusischer Hund), aber jetzt ist die Einrichtung und das Ambiente komplett neu.

Wie es in der Bar Apero ist, liest Du hier nach

fein genießen
06.04.2022, 15:39 Uhr

Aperitif-Bar "Apéro" eröffnet in Nürnberg

Ein Ort für Kaffeeliebhaber:innen in der Innenstadt: Coffee Bayt - Parkplatz, Karl-Grillenberger-Straße 40, 90402 Nürnberg

Ganz nah am Weißen Turm befindet sich das Café "Coffee Bayt", das im März neu eröffnet hat. Hier bekommst Du neben heißen Kaffeevariationen auch frische Bagels (auch in vegan) und kalte hausgemachte Limonaden, wie die Himbeere-Holunder-Lemonade. In diesem modernen, aber trotzdem gemütlich eingerichteten Café lässt es sich gut entspannen auf Deiner Shoppingtour durch die Nürnberger Innenstadt.


Kennst Du schon die Neueröffnungen von Anfang des Jahres?

Diese Events erwarten Dich diese Woche in Nürnberg, Fürth und Erlangen

Laura Fuchs