Neben Sushi in Hülle und Fülle findest Du bei Lucky Neko Curry-Gerichte, gebratene Nudeln, Bowls oder vietnamesische Klassiker.
© Iseris Photography
fein genießen

Neu in Nürnberg: Lucky Neko

Seit Mitte Dezember können sich im Lucky Neko in der Nürnberger Südstadt Freunde der ostasiatischen Küche verwöhnen lassen. Neben jeglicher Art von Sushi bietet der Laden auch verschiedene Curry-Gerichte, gebratene Nudeln oder vietnamesische Klassiker an.

Der kleine Familienbetrieb spezialisiert sich auf gesundes Essen. „Wir verzichten auf Schweinefleisch oder Öl“, sagt Minh Duc Phan, Mitarbeiter und Cousin des Ladeninhabers.
Der Geschäftsführer, Long Phan, hat sich mit der Eröffnung seines eigenen Lokals einen Traum erfüllt. Seit Jahren kocht er für unterschiedliche asiatische Restaurants. „Irgendwann habe ich meine Passion für die japanische Küche und insbesondere Sushi entdeckt“, erzählt Long Phan.

Auch Bowls wie diese hier mit Lachs und Avocade stehen auf der Karte.
Iseris Photography

Bei seinen Gerichten achte der Chefkoch darauf, sie optisch möglichst ansprechend zu gestalten und seine Gäste möchte er immer wieder mit „neuen Köstlichkeiten auf der Speisekarte überraschen“.

Cooles, authentisches Ambiente im neuen Lucky Neko. Die Grinsekatze ist hier allgegenwärtig. 
Iseris Photography


By the way: Wenn Du mehr aus der Welt der Restaurants und Bars in Erlangen, Nürnberg und Fürth erfahren willst, dann hol Dir die kostenlose fein raus-App für iOS- und Android-Geräte.


Der Name des Betriebs leitet sich von dem japanischen „Maneki-Neko“ ab. Das meint die berühmte „Winkekatze“, die in der japanischen Kultur ein Glücksbringer darstellt. „Da sie unter anderem auch als Glückskatze bezeichnet wird, haben wir uns zu dem Namen Lucky Neko inspirieren lassen“, erklärt Minhbuc Phan.

Inhaber und Chefkoch: Hoang Long Phan hat sich einen Traum erfüllt.
Iseris Photography

Der Betrieb versteht sich als eine Mischung aus Bistro und Restaurant, erläutert Phan: „Wir legen viel Wert auf eine familiäre und behagliche Atmosphäre.“ Er zeigt sich zufrieden damit, wie das Geschäft bis jetzt angelaufen ist.

Motiv: Asiatisches Restaurant Lucky Neko in der Nürnberger Südstadt, Gugelstr. 125..Foto: Iseris Photography - 12/2021 gesp...Winkekatze, Glückskatze....
Iseris Photography

Lucky Neko – Sushi, Bowls & More: Gugelstraße 125, Nürnberg, Tel. (0911) 43116866, Öffnungszeiten und weitere Infos unter www.lucky-neko.de

Neu in Nürnberg ist auch das hier:

fein genießen
feine Stadt

Gönnen wie die Adeligen: Feinstes im Stromers Bistro Nürnberg

Oder diese hübsche Bar am Hauptmarkt in Nürnberg:

fein genießen
fein rausgehen

Neueröffnung in Nürnberg: Heinrich's Bar

Gregor Grosse