Das Duo möchte Dich von der veganen Küche verzaubern.
© Florian Driessen
fein genießen
27.06.2022, 09:42 Uhr

Neu in Nürnberg: Das Café Deli Desires

Nürnberg hat eine neue Anlaufstelle für vegane Speisen. Nämlich das Deli Desires. Mit einer orient-okzident angehauchten Küche möchte das Team viele Besucher:innen ans Maxfeld in Nürnberg locken.

Kleiner Laden für (vegane) Speisen in Maxfeld

Eine kleine Theke begrüßt Dich direkt beim Betreten des Ladens, gefolgt von edlen Holztischen. Die weißen Wände sind mit bunten Quadraten geschmückt, die dem Dining einen eigenen Flair verschaffen. Das Team besteht aus zwei Personen, nämlich aus Betreiberin und Chefköchin Dipika und ihrem Kollegen als Koch. Im Moment schaukeln die beiden das Deli zu zweit. Sie kümmern sich um den Verkauf, den Service und die Küche.

Alle Gerichte werden mit viel Liebe zum Detail angerichtet.
Florian Driessen

Doch nun zum Augenmerk des Cafés: Das Deli Desires in der Goethestraße 20 möchte Dir vegane Gerichte als Alternative zu bekannten Fleischgerichten bieten. Das macht sich auf der Karte bemerkbar: Humus, Bohnen, Suppen, Linsen und weitere pflanzliche Zutaten stehen Dir dort zur Auswahl. Dabei gibt es jeden Tag ein neues Angebot, denn alle Wochentage haben separate Speisekarten. Das gesamte Gebäck, wie beispielsweise die veganen Croissants, wird hier homemade zubereitet. Freitagabend steht casual fine dining auf dem Plan. Dort kannst Du ab 18 Uhr frisch zubereitete Gerichte verdrücken, die zu 100 Prozent vegan sind.

Wichtig: Das Team möchte keine Lebensmittel verschwenden. Daher bittet Dich Deli Desires, vor dem Besuch am Freitagabend zum fine dining einen Tisch zu reservieren. Geöffnet hat das Café von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und freitags findet ab 18 Uhr das casual fine dining statt.

Concept-Store im Café

Die Gäste zu bekochen, reicht den beiden nicht. Sie bieten Dir zusätzlich im Deli Desires einen kleinen Concept-Store an. Dort findest Du selbst hergestellte Gewürze, Chutneys, italienische Weine, Schokolade von Karuna aus Südtirol, Bio-Tee Raritäten und eine vegane Käsetheke. Das Sortiment soll aber noch ausgebaut werden. Du kannst vor Ort einen Blick auf die Produkte werfen.

Klein aber fein - Das Deli Desires in Maxfeld
Florian Driessen

Food-Blog mit (veganen) Rezepten

Die Chefköchin des Deli Desires möchte sich mit Dir in die Welt des Veganismus begeben. Dabei probiert sie viele Rezepte aus und teilt diese mit Dir in ihrem Blog. Von fränkischen Klassikern über exotische Gerichte ist hier einiges zu finden. Wenn Du Dich also schon einmal gefragt hast, ob es möglich ist, dass eine fränkische Bratensoße vegan geht, steht Dir Dipika zur Seite und zeigt Dir, wie es geht. Das Augenmerk liegt auch hier auf der veganen Küche, jedoch findest Du ebenso Gerichte mit Fleisch und tierischen Produkten.

In der wechselnden Karte findest Du einige vegane Gerichte.
Florian Driessen


Hier gibt es leckeren Eiskaffee

fein genießen
22.06.2022, 15:27 Uhr

5 Anlaufstellen für Iced Coffee und Affogato in Nürnberg

Neuer Besitzer für die Oi. Bar

feine Stadt
fein genießen
24.06.2022, 11:19 Uhr

Bye, bye Oi. Bar & Gallery? Neuer Besitzer für die HipHop Bar


Anlaufstellen für Antipasti

Antonia Raum