Was ein tolles Konzert: Nun flog Dr. Bert Rabe haben beim Auftakt unserer Wohnzimmer-Sessions für einen ganz besonderen Abend gesorgt.
© Robin Walter
feine Stadt
fein rausgehen
27.09.2022, 17:59 Uhr

Mit "Nun flog Dr. Bert Rabe": So war's beim ersten fein raus-Wohnzimmerkonzert

Wir fiebern dem Nürnberg Pop Festival entgegen - und wie! Um die Vorfreude voll zu genießen, feiern wir Warm-Up-Konzerte mit den Festival-Artists. Und du kannst bei unseren Wohnzimmer-Konzerten mit dabei sein.

Um so langsam warm zu werden für das Tanz-Wochenende von 6. Oktober bis 8. Oktober, wollen wir mit Dir zusammen abgefahrene Wohnzimmer-Konzerte feiern. Mitten in Gostenhof, in unserer Redaktion in der Volprechtstraße 21, laden wir Dich ein dabei zu sein.

Die beiden Fürther Indie-Popper Mila und Hannes von Nun flog Dr. Bert Rabe erzählten Dir am 21. September in ihren Liedern über das Übliche Geschichten aus dem ganz normalen und dem weniger normalen Alltag. Rund 45 Minuten versetzten uns die Beiden in Entzücken mit einer Prise wohliger Nostalgie bzw. angenehmen Wehmut. Aber guck doch selbst...hier ist unser Video vom ersten Wohnzimmer-Konzert im Ladenbüro von fein raus.

Du siehst das Video nicht? Hier findest Du einen Link zum YouTube-Video.

Nächste Runde mit Apanorama steht bevor

Zuerst im Ladenbüro von fein raus in der Volprechtstraße 21, kurz darauf auf der Bühne bei Nürnberg Pop: Apanorama und ihre tanzbare Musik. 
Christian Lindner

Am Mittwoch, 5. Oktober, geht es dann wild weiter: Das Nürnberger Elektro-Duo von Apanorama nimmt Dich dann kurz vor dem Pop-Festival bei unserer zweiten Wohnzimmer-Session mit in ihre elektronischen Klangwelten und in ihre tanzbaren Sounds. Es wird also nicht nur Konzert, sondern auch ein wenig Party.

Gerade mal 20 Gäste bekommen pro Konzert die Möglichkeit dabei zu sein, Tickets stehen nicht zum Verkauf sondern werden exklusiv verlost. Wenn Du unbedingt bei einem unserer Wohnzimmer-Konzerte in unserer Redaktion in GoHo abfeiern willst, dann schau doch mal bei Instagram vorbei, hier kommst Du mit ein wenig Glück an zwei der wenigen Tickets. Bald gehen wir mit der nächsten Verlosungsrunde für Gästelisten-Plätze an den Start. Stay updated!


Alles (auch das Line-Up) zu Nürnberg Pop 2022

fein rausgehen
30.09.2022, 10:48 Uhr

Nürnberg Pop Festival: News zum Timetable und Lineup

Diese Events in Nürnberg, Fürth und Erlangen empfehlen wir Dir diese Woche

amu/rowa