Es wird wieder sommerlich heiß, also ab mit Dir an die Badeseen der Region!
© NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5
fein leben

Hot, hot, hot: Die ultimative Sommer Bucket-List

Aufgepasst, es wird nochmal so richtig Sommer! Der Sommer neigt sich zwar dem Ende entgegen, eiskalt ist es aber noch lange nicht. In Nürnberg, Fürth und Erlangen sind für Samstag, 21.08., noch mal sonnige 26 Grad gemeldet. Also verliere keine Zeit und stürz Dich in Dein vielleicht letztes Sommererlebnis 2021.

Vielleicht die letzte Chance auf Freibad heuer

fein leben

Diese fünf Freibäder solltest du diesen Sommer besuchen

Am Wochenende wird es nochmal bis zu 26 Grad warm, Zeit den Sommer in vollen Zügen zu genießen. Es ist vielleicht die letzte Chance heuer auf einen sonnigen Tag im Freibad. Lass Dir diese Gelegenheit nicht entgehen und checke unbedingt noch aus, welche traumhaften Kulissen die fränkischen Freibäder zu bieten haben!

Badesachen einpacken und ab an den See!

fein leben

5 (fast) geheime Badeseen rund um Nürnberg

Vielleicht ist dieses Wochenende die letzte Gelegenheit auf einen chilligen Tag am See. Noch eine Runde Volleyball, noch ein paar Runden schwimmen oder ganz entspannt am Ufer dösen. Also leg Dein Smartphone zu Seite und nichts wie los!

Auf zur Eisdiele!

Wenn es kälter wird schmeckt das Eis nicht mehr so gut wie bei sonnigen 26 Grad. Schnapp dir einen Freund oder eine Freundin und besuch eine der guten Eisdiesen in Nürnberg. Oder streife gleich durch mehrere Eiscafés, falls Du Dich bei der Fülle nicht entscheiden kannst. 

Die Eisdielen von Erlangen unsicher machen

Auch in Erlangen schmeckt das Eis von der Eisdiele im Sommer besser als im Winter, also worauf wartest Du noch? Probier´ Dich durch das süße Angebot der Eiscafés und schlecke Deine Lieblingskugeln ganz gemütlich unter Sonnenschein im Schlossgarten.

Picknick geht immer...außer, wenn es kalt ist!

Am Wochenende ist es nochmal richtig warm in Nürnberg und der Region. Was gibt es also schöneres als mit Freunden nochmal picknicken zu gehen? Snacks und Getränke eingepackt und los geht es, in die idyllischen Plätzchen in der Umgebung.