Wir sind im Kuchenhimmel! In den folgenden Cafés in Nürnberg kriegst Du tolle Schnitten und Torten.
© congerdesign/pixabay
fein genießen
feine Stadt
fein rausgehen

Gönn´ Dir feine Kuchen in diesen Nürnberger Cafés

Süßkram bis zum Abwinken und Schlemmen bis der Hosenknopf reißt. Das geht an alle Naschkatzen: In diesen Nürnberger Cafés kannst Du Dir schmackhafte Kuchen an Deinem freien Nachmittag gönnen. Langweilige Kuchen sind hier Fehlanzeige! Checke ab, wo welche Leckereien auf Dich warten und welche Cafés Dir die außergewöhnlichsten Torten und Kuchen bieten. Aber Achtung: Sabber-Gefahr!

Um die letzten warmen Sonnenstrahlen abzukriegen und die Tage vollständig auszunutzen, bevor es wieder früher dunkel wird und der Herbstblues anklopft, haben wir tolle Cafés für Dich parat, in denen Du richtig gut schlemmen kannst. Geile Kuchen und tolle Vibes: Hier kannst Du es Dir gut gehen lassen.

Süße Träume im Café Krumbeere

Diesen Oreo-Cheese-Cake bekommst Du im Café Krummbeere.
Screenshot von @krummbeere

Bei Café Krummbeere liegt das hauptsächliche Augenmerk auf Kumpir, das sind gebackene Kartoffeln. Das erweckt zuerst nicht den Anschein, als würde es dort leckeren Kuchen geben. Doch genau das ist hier der Fall. Café Krummbeere bietet Dir feinste Kuchen, die von Tag zu Tag variieren. Von Blueberryoreocake, über sahnige Torten, bis hin zu fruchtigen Obstträumen. Die Auswahl ist groß. Du findest das Café Krummbeere in der Südlichen Fürther Str. 31a, in Nürnberg. Geöffnet hat das Café Montag bis Freitag von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Gemütlich Schlemmen im Café Atelier Ladencafé

Leckere Kuchen gibt es für Dich im Café Ladencafé Atelier.
Screenshot von @atelierladencafe

Gemütliche Einrichtung und schmackhafte Kuchen. Das Café Atelier Ladencafé befindet sich in der Hallerstraße 31, in Nürnberg. Von einer Schoko-Windbeutel-Torte bis hin zu einer veganen Karotten-Nuss-Torte, das Café hat täglich frische Kuchen für Dich in petto. Du kannst dort zwischen drei bis vier Sorten wählen. Du hast die Möglichkeit, Montag bis Freitag von 9.30 bis 17.00 Uhr dort zu Speisen, Samstag und Sonntag hat das Café von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, mittwochs hat es geschlossen.

Ausgefallene Käsekuchen in der Käskoung Stub'n

Ausgefalle Käsekuchen gibt es für alle Käsekuchen-Liebhaber in der Käskoung Stub´n.
Screenshot von @kaeskoungstubn

Wie der Name schon sagt, bietet Dir die Käskoung Stub´n feine Käsekuchen. Das besondere an der Stub´n ist, dass im Sortiment mindestens ein Kuchen vegan ist. Hier gibt es alles, was annähernd mit einem Käsekuchen zutun hat. Es gibt den sogenannten "MaPiHaWa" -Käsekuchen. Er besteht auf vier verschiedenen Nusssorten. Wer also Neues ausprobieren will, ist hier genau richtig. Für die, die lieber auf den Klassiker stehen, gibt es den ganz normalen Käsekuchen, so wie ihn alle kennen. Genießen kannst Du die "Käskoung" in der Poppenreuther Str. 6, in Nürnberg. Geöffnet hat die Stub´n Dienstag bis Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr, am Montag ist hier

Das kleine Café Frau Elster mit großen Kuchen

Der Macha-Cheesecake war vor einiger Zeit im Café Frau Elster der cake of the (sun)day.
Scrennshot von @cafe.frau.elster

In der Schwanhardtstraße 46 in Nürnberg hat das kleine, aber feine Café Frau Elster seinen Sitz. Dort gibt es sowohl von Dienstag bis Freitag, als auch Samstag und Sonntag süße Leckereien für Dich. Hier wird Abwechslung groß geschrieben. Das Café bietet Dir vegane Marzipanschnecken, leckere Cheesecakes, zum Beispiel mit Spekulatius und Kirsch-Rahm-Kuchen. Na, hungrig geworden? Unter der Woche, außer am Montag, kannst Du dort von 12.00 bis 21.00 Uhr die Köstlichkeiten des Cafés ausprobieren. Am Wochenende hat Frau Elster von 10.00 bis 21.00 Uhr geöffnet.

Süßes Glück in der Tafelzier Patisserie

In der Tafelzier Patisserie isst das Auge definitiv mit.
Screenshot aus @tafelzier

Süßer Hochgenuss, so nennt die Tafelzier Patisserie das von ihnen selbstgemachte Gebäck. Das Augenmerk dabei liegt auf französische Backkunst. Dazu zählen Macarons, Pralinen, Törtchen und vieles mehr. Die Patisserie arbeitet mit Liebe zum Detail. Du findest die Leckereien in der Weintraubengasse 2, in Nürnberg. Die Patisserie hat Montag bis Freitag von 11.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, samstags von 14.00 bis 19.00 Uhr und sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr.

Klassiker im Retro-Café Kuchenstolz

Feiner Zwetschgenkuchen aus dem Café Kuchenstolz.
Screenshot aus @kuchenstolz

Das Café Kuchenstolz, das im tollen Retro-Look dekoriert ist, befindet sich in der Laufamholzstraße 69 in Nürnberg. Dort ändert sich die feine Auswahl an leckeren Kuchen ständig. Doch Du musst keine Angst haben, denn hier kommen alle auf ihre Kosten. Es gibt sowohl die klassische Schwarzwälderkirschtorte, als auch eine außergewöhnliche Mozarttorte. Auch hier kommen Veganer und Veganerinnen nicht zu kurz, denn das Café hat eine kleine, aber feine Auswahl an rein pflanzlichen Schlemmereien. Du kannst hier Mittwoch bis Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr besuchen.

Fancy schlemmen im Niu Asian Café

Das Niu Asian Café bietet Dir süße Leckereien, die bunter nicht sein könnten.
Screenshot aus @niu_asiancafe

Jetzt wird es bunt! Im Niu Asian Café kannst Du Dir geile Kuchen gönnen, die nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch genial sind. Unterschieden wird dort unter fancy Cream Cakes, Crepe Cakes und Japanese Cheesecakes. Du findest das Café in der Adlerstraße 32, in Nürnberg. Schlemmen kannst Du hier Montag bis Freitag von 12.00 bis 19.30 Uhr, am Samstag von 12.00 bis 20.30 Uhr und am Sonntag von 13.00 bis 18.30 Uhr.

Doppeltes Schlemmen im Café Beer

Leckeres Kirschen-Männle aus dem Café Beer.
Screenshot aus @cafebeer1859

Im traditionellen Café Beer gibt es seit kurzer Zeit nun zwei mal in Nürnberg. Sowohl in der Breiten Gasse, als auch in der Burg entzückt Dich das Café mit leckeren Süßkram. Hier wird auf feine Schlemmereien gesetzt. Du findest das Café in der Breite Gasse 79 und Auf der Burg 13. Geöffnet hat es Montag bis Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr. b

Süße Törtchen im Café Dalvia

Feine Törtchen aus dem Café Dalvia.
Screenshot aus @cafedalvia

Das Café Dalvia setzt bei seinen Törtchen auf Details und Geschmack. Wer sich verzaubern lassen will, ist hier genau richtig. Wählen kannst Du zwischen feinen Fruchtträumen oder gebackenen Klassikern. Du findest es am Hefnersplatz in Nürnberg. Besuchen kannst Du das Café Dienstag bis Samstag von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Antonia Raum