Leon Schmitt und Kay Martin sind die Betreiber von Bambule. Hier siehst Du sie beim Richtfest des Areals im vergangenen April. 
© Michael Matejka
fein rausgehen
feine Stadt
05.08.2022, 16:10 Uhr

Für alle, die hoch hinaus wollen: Frankens größte Boulderhalle eröffnet in Nürnberg

In Nürnberg-Sandreuth wird am Samstag, 5. August, ein Monument eingeweiht und in Betrieb genommen. Dort ist Frankens bzw. Nordbayerns größte Boulderhalle entstanden - diesen Samstag kannst Du dort umsonst rein.

Bambule nennt sich das Großprojekt, das nun seine Eröffnung feiert. Um 12 Uhr geht es am Samstag, 5. August, mit der Erstöffnung in der Industriestraße 21a los. Zum Start lockt das Team mit einigen Specials und eben dem freien Eintritt. In der Halle selbst kannst Du mit Seil klettern und bouldern. Über 300 verschiedene Kletterrouten, so wird es beworben, kannst Du dort absolvieren. Für Boulderfans sind es 100. Und auch sonst hat Bambule eine Dimension: Die Wandhöhe misst 16 Meter, die innere Wandfläche hat 2100 Quadratmeter Fläche, außen sind es 400 Quadratmeter

Wer am Samstag vorbeischauen möchte und sich vorher auf der Webseite registriert, vermeidet langes Anstehen.


Hier gibt es Boulderspaß und Indoor-Spielplätze für Erwachsene

fein leben
06.04.2022, 09:51 Uhr

Auf die Plätze, fertig, los: Das sind die coolsten Indoor-Spielplätze für Groß und Klein

Lust auf Wanderungen in der Fränkischen Schweiz? Bitteschön!

fein leben
fein rausgehen
12.03.2022, 09:31 Uhr

Raus in die Fränkische: Diese Ausflugsziele sind einen Besuch wert

Andrea Munkert