Mona Lugbauer öffnet ihr eigenes Café.
© Michael Matejka
fein genießen
feine Stadt
22.02.2022, 14:20 Uhr

Frühstückscafé "Sundays" öffnet seine Türen in der Nordstadt Nürnberg

Möchtest Du das Gefühl haben, dass jeder Tag ein Sonntag ist? Dann musst Du im neuen Café Sundays sein. Mona Lugbauer wollte schon immer ein eigenes Café eröffnen und konnte sich mit Hilfe ihres Vater endlich ihren Traum erfüllen. Wenn Du ein internationales Frühstück, frischen Kuchen und einen heißen Kaffee genießen möchtest, besuch doch unbedingt Sundays in der Nürnberger Nordstadt und überzeuge Dich selbst.

„Ein angenehme und entspannte Atmosphäre wird unter dem Dach des neuen Frühstückscafés im Herzen des Nürnberger Nordens verschmelzen." So kündigte Mona Lugbauer die Eröffnung von Sundays an, das Café, das jetzt im Frühjahr 2022 seine Pforten in der Nordstadt öffnet. Mona kocht alle Gerichte der Speisekarte für Dich selbst und mit vielen Erfahrungen als Köchin und überhaupt in der Gastronomie versucht sie, ihr Café in der Pirckheimer Straße 112 komplett selbst zu runnen.

Veganes Frühstück
Michael Matejka

Vegane Gerichte

Lugbauer kombiniert eine Interpretation der modernen internationalen Küche mit veganen Gerichten. Auf der Speisekarte stehen neben den klassischen Sundaysgerichten wie Grilled Cheese auch vegane Gerichte, wie veganes Shakshuka nach Art des Hauses. Hier verwendet sie ausschließlich Bio-Produkte.

Amerikanisches und veganes Frühstück im Café Sundays
Michael Matejka

Sundays - zur Namensgebung

Der Name „Sundays“ bezieht sich auf den Sonntag, weil Du sonntags immer das beste Frühstück bekommst, sagt Mona. Dann hast Du genug Zeit und kannst Du ganz entspannt und in Ruhe Dein Frühstück genießen. Die Atmosphäre ist auch an einem Sonntag sehr chillig. Es strahlt Atmosphäre aus und strahlt Charakter aus. Das kleine Café und das dazugehörige Tee- und Kaffeehaus bietet auch Familien und Gruppen viel Raum, Frühstücksgerichte, Brunch und schmackhafte Kuchen zu verspeisen.

Kaffee, der von einem Kaffeeröster fair verarbeitet und mit direkt gehandelten Kaffeebohnen verarbeitet wurde
Michael Matejka

Nachhaltigkeit

Lugbauer setzt ausschließlich auf erneuerbare Energien und verpflichtet sich zu Recycling und Kompostierung. Zum Frühstück kannst Du zwischen Shakshuka, Turkish Eggs, Avo Brot, Avo Bread, Eggs Florentine, Eggs your Way und Grilled Cheese wählen. Genieße in der Zwischenzeit eine Tasse Kaffee, der von einem Kaffeeröster fair und direkt gehandelten Kaffeebohnen verarbeitet wurde. Alle Gerichte verwenden Bio-Zutaten von lokalen Lieferanten. Wenn Du wiederkommen möchtest, gibt es noch weitere vegane Optionen wie Berry Pancakes, Birchermüsli und Nutty Granola.

Öffnung Sundays in der Nordstadt
Michael Matejka

Öffnung

Mona Lugbauer wollte sich schon immer selbständig machen. Sie beendete ihr Studium, wollte ihr eigenes Unternehmen gründen. Sie ist seit Jahren in der Gastrobranche tätig und wollte sich schließlich ihren Traum erfüllen und ihr eigenes Frühstückscafé eröffnen. Auf der Speisekarte stehen viele vegane Gerichte, die täglich frisch zubereitet werden. Auch die Qualität und Herkunft der Produkte spielen in diesem kleinen Café eine sehr große Rolle.

Das Sundays findest Du in der Pirckheimerstraße 112, 90409 Nürnberg, ist von Dienstag bis Sonntag von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Die Küche ist bis 14 Uhr geöffnet. Jeden Montag ist Ruhetag, denn Sunday ist ein harter Tag.

Wirf unbedingt einen Blick auf Instagram und Facebook, um Updates zu appetitlichen Frühstücksgerichten zu erhalten!

Instagram: @sundays.nbg

Facebook: SUNDAYS

 
 
Priya Singh