Hmmmm lecker... Currywurst mit Pommes.
© Mirko Fabian (PIXABAY)
fein genießen
feine Stadt
22.11.2022, 11:44 Uhr

Fastfood-Hit: An diesen 5 Spots bekommst Du (vegane) Currywurst in Nürnberg

Sie gilt als "Everybody's Darling" der Fleischesser:innen in Deutschland, wird auch gerne von Veganer:innen und Vegetarier:innen verspeist, sofern es sie in der fleischlosen Variante gibt. Bis 2020 war die Currywurst 28 Mal in Folge das beliebteste Kantinenessen in Deutschland, 2021 wurde sie durch Spaghetti Bolognese abgelöst. Damit die Currywurst wieder die Liebe bekommt, die sie verdient, haben wir für Dich die 5 besten Currywurst-Spots in Nürnberg.

1. Salon Regina

Aus gegebenen Anlass starten wir mit dem Salon Regina an der Fürther Straße 64. Denn die Kult-Café-Bar wird leider demnächst schließen. Im Lokal, das im 60er-Jahre-Style eingerichtet ist, findest Du neben kitschig-nostalgischer Blumentapete und cooler Retro-Einrichtung auch einfache Hausmannskost wie (vegane) Currywurst mit hausgemachter Soße, Hotdogs, Wraps und eine große Auswahl an Kuchen. Für alle Spätaufsteher:innen gibt es an Wochenenden Frühstück bis 15 Uhr. Wie wäre es also mit einem gemütlichen Currywurst-Brunch?

2. Hafenkantine

Wie bereits in der Einleitung angeklungen ist, zählt die Currywurst zu den beliebtesten Kantinengerichten in Deutschland. Warum dann nicht in einer Kantine eine Currywurst probieren? Wir lehnen uns mal ziemlich weit aus dem Fenster und sagen: In der Hafenkantine an der Rotterdamer Straße 2 gibt es die beste Kantinencurrywurst ever. Doch, Achtung: Nur bis 13.30 Uhr ist "die beste Kantinencurrywurst ever" erhältlich. Denn die Hafenkantine hat ja auch Kantinenöffnungszeiten.

3. WurstDurst

Bei WurstDurst gibt es einen speziellen Wurst-Cocktail. Haha, reingefallen! Nein, flüssige Wurst gibt es hier nicht. Dafür haben es aber die flüssigen Dips in sich. Beispiele gefällig? Red-Head-Ketchup, ein scharfer Paprika-Auberginen-Dip aus Ajvar (balkanische Spezialität), Pflaumenketchup und Curry-Mango-Ananas-Mayo. Überzeuge Dich vor Ort in der Luitpoldstraße 13 selbst.

4. Currywurst Bar

Lust auf Currywurst mit Kaviar, Auster oder Champagner? Die neue Currywurst Bar am Hauptmarkt 15 (früher war hier eine McDonald's-Filiale) macht es Dir möglich. Natürlich gibt es auch die langweili... ähhh klassische Currywurst mit Tomatensoße. Aber wir finden: Die außergewöhnlichen Currywurstvarianten haben eine Chance verdient.

5. CurryKarl

Wenn Du auf all diese besonderen Currywurst-Lokale keine Lust hast und einfach nur eine stinknormale Würstchenbude haben möchtest, dann ab zu CurryKarl! Das Motto hier: "Einfach und gut, statt trendige Experimente." Mit der hausgemachten Currysoße (nach eigenem Rezept) und der knackigen Bratwurst darunter, kannst Du nichts falsch machen. Hunger bekommen? Du findest "CurryKarl" im Mercado-Center in der Äußeren Bayreuther Straße 80.


Ob Fürth in Sachen Currywurst da mithalten kann?

fein genießen
feine Stadt
10.08.2021, 14:06 Uhr

Wo es die beste Currywurst in Fürth gibt

Zur Abwechslung auch mal was Gesundes?

fein genießen
feine Stadt
23.02.2022, 10:10 Uhr

Hier bekommst Du in Nürnberg die volle Dröhnung Superfood

Majied Akkad