Feiern in der U-Bahn Nürnberg: Das geht bald in Nürnberg.
© Claus Felix/VAG, NNZ
fein rausgehen
feine Stadt
12.09.2023, 14:42 Uhr

Erstmalig: Techno-Party in der U-Bahn Nürnberg

Wie der beliebte Techno Train - nur in der U-Bahn Nürnbergs. Ende Oktober kannst Du erstmals bei einer dicken Sause im Untergrund dabei sein.

Ende Oktober hat Nürnberg was Hammermäßiges für Dich parat: Am Samstag, 28. Oktober, wird eine offiziell genehmigte U-Bahn Party in Nürnberg steigen! In Zusammenarbeit mit der VAG hat sich ein DJ- und Veranstalterkollektiv um DJ und Producer Finn Schaller und anderen eine U-Bahn gemietet. "Wir starten die erste deutsche Metro Party", freut sich Finn auf die Sause. "Geplant sind 2 Stunden ausnahmslos Party mit Freigetränken, unseren Sponsoren wie Red Bull oder einer regionalen Biermarke", erzählt uns Finn weiter. An den Decks im U-Bahn-Zug stehen neben Finn Schaller auch Leon Beck, Infinity, Mila oder auch der zweitgrößte, regionale Künstler nach Avaion: Aexcit!

Los geht die Party um 20 Uhr. Ihr Ende wird also gegen 22 Uhr eingeläutet. Eine Neuerung gibt es inzwischen, erzählt Organisator Finn Schaller: "Die U-Bahn fährt aus Sicherheitsgründen - es ist ja auch eine neue Veranstaltung - nicht, sondern bleibt in der Haltestelle Scharfreiterring stehen." Nachfolgende Veranstaltungen sollen dann im Fahrbetrieb ablaufen. Für die Premiere soll aber auf Nummer "absolut sicher" gegangen werden. Besitzer:innen von Tickets werden informiert und können die Karten zurückgeben, die dann wiederum in den Vorverkauf gespeist werden.

Wo weitergefeiert wird, wird noch nicht verraten, aber "Wir werden in einem renommierten Club in Nürnberg weriterfeiern", spoilert Finn. Inhaber:innen der Tickets für die Party in der U-Bahn kommen dort natürlich ohne extra Eintrittskosten rein.

Ganz frisch verspricht Finn, einer der Organisatoren, einige Specials für die Gäste an der U-Bahn-Station Scharfreiterring (mehr Infos folgen hier in Kürze).

Tickets kannst Du Dir über die Plattform Eventim-Light holen. Der Preis pro Person liegt bei 15 Euro. Allerdings ist das Vorverkaufskontingent bereits ausverkauft, vielleicht hast Du aber die Chance, falls jemand sein Ticket zurückgibt.


Auch der Techno Train Nürnberg beschert Dir im Herbst eine geile Party

fein rausgehen
17.09.2023, 08:25 Uhr

Der Techno Train fährt wieder durch Nürnberg

Diese Events stehen im September in und um Nürnberg herum an

fein rausgehen
29.08.2023, 11:59 Uhr

Diese Events im September solltest Du nicht verpassen

Andrea Munkert