Mit ZeroHero haben Thomas und Arthur einen Laden für unverpackte Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs erschaffen. 
© Roland Fengler, NN
fein leben
01.08.2022, 14:31 Uhr

Erlangens Unverpacktladen muss seine Türen schließen

Mit viel Zuversicht eröffnete ein Team aus motivierten Leuten eine Filiale des Unverpacktsladens Zero Hero in Erlangen. Es wurde ein Ort des müllfreien Lebens. Doch auch hier haben verschiedene Krisen ihre Spuren hinterlassen. Hoffnung besteht zwar, jedoch gibt es keinen anderen Ausweg, als den Laden in Erlangen aufzugeben.

Held:innen müssen Abschied nehmen

Mit der Zukunftsvision, die Welt etwas müllfreier zu gestalten, erschuf das ZeroHero-Team Anlaufstellen, die Lebensmittel und weitere brauchbare Dinge für Deinen Alltag ohne dabei Müll zu verbrauchen anbieten. Bambuszahnbürsten, Wasch- und Putzmittel, abfüllbare Nudeln, Seifen- und Kosmetikprodukte und mehr werden hier im umweltfreundlichen Style angeboten. Eine Mission, die die Welt um einiges besser machen sollte. Jedoch kam alles anders, als gedacht: Verschiedene Krisen in den letzten Jahren machten dem Team einen Strich durch die Rechnung. Nun muss einer der Läden schließen, nämlich der in Erlangen. Bereits mehrere Aufrufe tätigte das ZeroHero-Team auf ihrer Instagram-Seite. Dort boten sie um tatkräftige Unterstützung, um die Filiale am Leben halten zu können. Nach einem kurzen Anstieg des Umsatzes verlor der Laden jedoch erneut an Kundschaft und steht nun vor dem Aus.

Schließungstermin steht noch aus

Noch ist offen, wann ZeroHero in Erlangen letztendlich die Türen für immer zu macht, da für den Laden noch ein Nachmieter gesucht wird. Du solltest trotzdem Deine Piggy-Punkte und Gutscheine rechtzeitig einlösen. Bei Interesse an dem Laden in der Haupstr. 83, in Erlangen kannst Du Dich unter der 09131 - 270 04 bei dem Makler von ZeroHero melden.


Das Konzept des Ladens in Erlangen

feine Stadt
fein leben
24.03.2022, 14:43 Uhr

"Zero Waste": Wie ein Ladenkonzept Erlangern dabei hilft, Müll zu reduzieren

Das sind die Wochenmärkte in Deiner Region

Antonia Raum