Der Second Hand Laden Vintagesafari hat jetzt doppelt so viel Platz für Klamotten-Schätze.
© Vintagesafari
feine Stadt

Doppelt so viel Platz zum Shoppen bei Vintagesafari

Der Second Hand Shop hat umgebaut und sich vergrößert. Bei Vintagesafari gibt's jetzt doppelt so viel Platz für Lieblingsstücke wie bisher. Im neu gewonnenen Raum kannst Du nach Vintage-Schätzen stöbern.

Mehr Raum für Vintage Klamotten in Nürnberg

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Mehr Platz, mehr Klamotten, mehr Vintage. Im Second Hand Shop Vintagesafari gibt's jetzt doppelt so viel Platz wie vorher. Am Samstag, 4.12., feierte der Laden sein Re-Opening.


By the way: Wenn Du mehr Ladenstories und Interviews aus Nürnberg, Fürth und Erlangen lesen willst, dann hol Dir die kostenlose fein raus-App für iOS- und Android-Geräte.


Der Laden wurde zwar vergrößert, befindet sich aber noch an der gleichen Adresse. Hinter dem Bahnhof in der Südstadt kannst Du jetzt auf einer doppelt so großen Ladenfläche nach Vintage-Schätzen suchen.

feine Stadt

Feine Ware: Retro-Fashion bei Vintagesafari

Woher der neue Platz kommt? Das Team hat den hinteren Teil der Immobilie renoviert und daraus einen neuen Verkaufsraum gezaubert. Durch den zusätzlichen Platz gibt's eine zusätzliche Umkleide und endlich einen Space für mehr Jeans und Hosen. Und natürlich viele neue Vintage Schmuckstücke.

Jetzt gibt's noch mehr Platz für die fancy Vintage Teile.
Vintagesafari
Bunte Einzelstücke und zeitlose Klassiker in Second Hand, lokale Handmade-Kunst – das ist Vintagesafari. Was Du hier kaufen kannst, findest Du nirgendwo anders. Im Laden findet man verschiedene Vintage-Unikate, die aus den 60ern bis 90ern stammen. Es gibt Jacken und Pullis mit verrückten Prints, Hemden oder auch makellose Levis-Jeans.

Selbstgemachter Schmuck und Kunstprints

Neben der Vintage-Mode kannst Du aber auch Handgemachtes von Nürnberger:innen bekommen. Es gibt zum Beispiel schöne Accessoires wie Schmuck und Stirnbänder von Anna mit ihrem Label „WASSI“. Doch Vintagesafari hat nicht nur Mode zu bieten, Du kannst dort auch wechselnde Ausstellungen verschiedener Künstler:innen, Fotograf:innen und Illustrator:innen entdecken.

Auch handmade Accessoires kann man hier kaufen
Vintagesafari

Auch für noch mehr handgemachte Accessoires und Kunst ist im neuen Laden Platz. Du findest dort bunte Ohrringe, Haarbänder und Kunstprints von der Illustratorin Pia Lotter.

Opening Party im kleinen Kreis

Gefeiert hat das Vintagesafari-Team ihr Opening still und heimlich im kleinen Kreis. Denn momentan darf nur eine limitierte Anzahl an Gäste in den Laden. Doch sie freuen sich über alle, die sie mit 2G besuchen kommen und durch die Klamotten im neuen Verkaufsraum stöbern wollen.

Yaso und Phil
Vintagesafari


Mehr Shops und Feine Ware in Nürnberg, Fürth und Erlangen bietet Dir unser Ressort feine stadt.


fein leben

Das Problem mit der Wegwerf-Mode: Fast Fashion

Anna Sturm