"Satt" heißt übrigens nicht, dass keine Nascherei mehr reinpasst. Etwas Süßes geht immer!
© Screenshot/Instagram @cafemengin
fein genießen
feine Stadt
13.05.2022, 09:08 Uhr

Die feinsten Kuchen und Gebäcke in Erlangen

Zuviel Zucker, zuviel Schokolade? Geht doch gar nicht! Wo in Erlangen isst Du am Liebsten süße Leckerbissen? Wir haben uns für Dich auf die Suche gemacht und den feinsten Kuchen und Gebäcke Erlangens aufgespürt.

Die mehrschichtige leckere Dobostorte im Café Mengin

Das gemütliche Café Mengin am Schloßplatz 5 in Erlangen, ist ein Ort für alle Liebhaber:innen von Kuchen und Torten. Neben den vielen Sorten kannst Du im Café Mengin auch die neue Dobos-Torte probieren. Der Kuchen besteht aus fünf oder sechs dünnen Biskuitschichten, die alle separat gebacken werden, kombiniert mit Schokoladencreme und Karamellglasur.

Fluffige Windbeutel mit Puderzucker im Café Mademoiselle

Butterweich, luftig-locker und knusprig - das sind die Windbeutel von Café Mademoiselle durch und durch. Das Café findest Du in der Weiße Herzstraße 10A. Geöffnet hat es für Dich von Dienstag bis Sonntag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Schoko-Lavendel-Tarte im Café Margareta

Schoko-Lavendel-Tarte? Ja, das hast Du richtig gelesen. Von dieser Tarte werden die Gäste im Café Margareta in der Hauptstraße 33 träumen: Mit viel Schokoladencreme gefüllt und garniert mit griechischem Joghurt und Lavendel erfüllt die Tarte alle Kuchengelüste. Probieren kannst Du sie von Dienstag bis Samstag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Ein süßes Schweinsohr im Café Weiß

Hast Du schon einmal von dem süßen Gebäck gehört, das Schweinsohr genannt wird? Keine Sorge, das hat nichts mit dem Tier zu tun, aber die Form erinnert an ein Schweineohr. Kann aber auch ein Herz sein. Jedenfalls ist es ein süßes Gebäck aus Blätterteig, das Du im Café Weiß am Lorlebergplatz 1 genießen kannst.

Mimosa-Kuchen mit Ananas im Stefanias Café

Genießen wie die Italiener:innen. Der Mimosa-Kuchen ist ein einfacher Biskuitkuchen, mit Sahne gefüllt und dekoriert mit Biskuitkrümeln aus dem selben Kuchen, die wie blühende Mimosen aussehen sollen. Als fruchtiges und frisches Beiwerk kommt Ananas hinzu. In der Schiffstraße 12 kannst Du den von Stefania frisch zubereiteten Mimosa-Kuchen mit italienischem Touch genießen.


Diese Läden in Nürnberg, Fürth und Erlangen gibt es nicht mehr

fein genießen
feine Stadt
12.05.2022, 12:32 Uhr

Diese 5 Läden in Nürnberg haben in letzter Zeit dicht gemacht

So lernst Du in Erlangen neue Leute kennen

fein leben
fein rausgehen
09.05.2022, 11:11 Uhr

5 Orte in Erlangen, um Leute kennenzulernen

Hier entdeckst Du in Erlangen ein Stück Frankreich

Priya Singh