Wir hängen dem Sommer so hinterher - ist doch alles Grau und pfui hier.
© pixabay
fein rausgehen
fein leben
feine Stadt

Die besten Spots in Nürnberg für ein Sommerrevival

Die schlechte Nachricht zuerst: Bis zum Sommer dauert es noch etwas. Die gute Nachricht: Wir haben Tipps, wie Du Dir das Sommerfeeling auch jetzt bewahren oder zurückholen kannst.

Den Sommer in Nürnberg essen

Schwelge noch einmal in den Erinnerungen an den Sommer und gönn' Dir eine sonnig-sommerliche oder auch gleich ne hawaiianische Bowl.

Sommerbowl für Sommerfeeling.
Daniel Lang

Diese Cafés/Restaurants bieten Dir leckere, sommerliche Bowls in Nürnberg an:

  • Rainbowl (Marienvorstadt, Marienstraße 15)
  • Aloha Poke in (St. Sebald/Innere Laufer Gasse 24)
  • Ma'loa Hawaiian Poke Bowl (Altstadt/St. Lorenz, Färberstraße 20)

Eine Reise nach Südamerika kannst Du kulinarisch im Amazonas Restaurant hinter dem Hauptbahnhof Nürnberg, Endterstraße 7, in Nürnberg unternehmen. Oder Du reist nach Asien - zum Beispiel im Monkiramen in der Königstraße 41 in Nürnberg.

Manatihaus Tiergarten Nürnberg

Der Dschungel vor deiner Haustüre.
https://tiergarten.nuernberg.de/entdecken/hoehepunkte/delphinlagune-und-manatihaus/manatihaus.html

Endlich mal wieder schwitzen. Auf den Gedanken kommst du vermutlich nur wenn die Temperaturen in den Minus-Bereich rutschen. Wenn Du Lust auf Dschungelfeeling hast, solltest Du einen Ausflug ins Manatihaus im Tiergarten Nürnberg machen. Dort wartet eine tropische Oase mit grünen Pflanzen und farbenfrohen Blüten, Amazonasfalter, Seekühe und vor allem warme Temperaturen auf dich - Schweißperlen sind da garantiert. Und die Kälte da draußen ist schnell vergessen.

Beachvolleyball im Indoor Sport Fürth

Sand unter den Füßen spüren im Winter.
Pixabay

Endlich mal wieder Sand unter den Füßen spüren: Das kannst du bei einem Beachvolleyball-Match im Indoor Sport Fürth. In der beheizten Halle kannst Du Deinen Bikini oder Deine Badehose trotz kalter Temperaturen auspacken - und vielleicht gibt es ja die ein oder andere Revanche-Partie aus dem Sommer, die noch auszuspielen ist.

Palm Beach Nürnberg

Kurzurlaub daheim um die Ecke.
https://palm-beach.de/erlebnisbad-rutschenwelt/pool-bar-und-relax-lagune/

Einfach mal abschalten, das graue und nasse Wetter vergessen und dem Winteralltag entfliehen: Logo, das kannst du im Palm Beach in Stein. Ein Ründchen auf der Liege schlafen, die Palmen betrachten, in der Sauna schwitzen oder einfach einen superentspannten Wellnesstag daraus machen - das bringt den Sommer gedanklich zurück und hilft dem Winterblues zu entkommen.

Jamaika Feeling in der Original Bar

fein genießen

Feines Futter: The Original Bar Nürnberg

Wie schön wäre es jetzt irgendwo unter Palmen zu sitzen und sich in der Sonne einen Rum-Cocktail zu genehmigen. Dazu ein paar leckere Häppchen und gute Musik. Klingt toll, oder? Dafür muss man nicht mal verreisen. Karibisches Feeling kann man auch in Nürnbergs Innenstadt in der Orginal Bar genießen.
Mit der „jamaican themed bar“ will Terence Parris den jamaikanischen Lifestyle in die Klaragasse 24 in Nürnberg bringen.

La ola electronica aus Nürnberg hören

Das DJ-Kollektiv bringt Dir Sommer Vibes in Form von Musik und Beats. Eigentlich war als nächster Termin der 11.12. im Z-Bau angesetzt - doch coronabedingt müssen wir uns da leider noch bis mindestens 15.12. gedulden. Wenn Du die Portion Sommersounds jetzt am besten intravenös gebrauchen kannst, hör mal in ihre Titel bei Soundcloud an.

Spanienflair im Tapasitos

Träumen vom letzten Spanienurlaub.
Pixabay

Wenn die Sehnsucht nach Siesta-Hitze und schönen Sommerabenden überhand gewinnt, wird es Zeit für einen Ausflug in ein spanisches Restaurant, oder? Da kommt zumindest eine leichte mediterrane Brise auf - und mit etwas Tapas und spanischem Wein träumt es sich etwas leichter von warmen Sonnenstrahlen und Meersalz auf der Haut. Das Tapasitos in der Adlerstraße 22 in Nürnberg hilft Dir dabei zum Beispiel auf die Sprünge.

Sommercocktails in "Die Blume von Hawaii"

Hawaii Träume
Pixabay

Cocktails dürfen im Sommer neverever fehlen! Solltest Du aber noch einmal Bock auf ordentliche Beach-Vibes haben: Die Blume von Hawaii bietet Dir geile Sommercocktails. Du findest die Bar im Weinmarkt 16 in Nürnberg.

Und dann haben wir da noch Rezepte zum Mixen daheim:

Kaffeezeremonie im Café Tibeb-Kaffee

Mit der traditionellen Kaffeezeremonie kannst Du in die äthiopische Kultur eintauchen und für ein paar Stunden dem kalten Wetter in Nürnberg entfliehen. Dafür musst Du auch nicht die Koffer packen und verreisen, sondern Dich in Richtung Bahnhof in die Karl-Bröger-Straße 32 begeben.

fein genießen

Neu in Nürnberg: Äthiopisches Café Tibeb Kaffee

Sophie Zehendner/Andrea Munkert