Bereit für eine Döner-Tour durch die Innenstadt von Nürnberg?
© Simon Zoch
fein genießen

Die 5 leckersten Döner in Nürnbergs Innenstadt

Ob Lahmacun, Dürum oder der klassische Döner mit Rind- oder Putenfleisch. Ein dicker Döner hat was! Anbieter gibt’s viele, doch welcher der beste Döner der Stadt ist, gleicht einem Mysterium: Wir zeigen Dir, wo Du fündig wirst. .

Bosporus Restaurant

Das Bosporus Restaurant
Simon Zoch

Im Bosporus Restaurant in der Königstraße 60 kannst Du frühstücken, als auch bis spät am Abend Essen gehen. Du hast hier die Möglichkeit von der Straße aus einen Döner to go zu bestellen, kannst aber auch einen gemütlichen Abend im 2-stöckigen Restaurant mit Freunden verbringen und dich mit vielen türkischen Spezialitäten wie zum Beispiel Kiremitte, eine Art türkischer Auflauf, und üppigen Portionen verwöhnen lassen.

Bra Kebap

Der Bra Döner
Simon Zoch

Der Bra Kebap in der Färberstraße 2 ist ein relativ moderner Döner-Imbiss. Ob Döner Kebap, Dürum, Lahmacun, Pide oder Falafel - Hier bekommt Du alles was das Dönerherz begehrt. Vom Dönerbrot bis hin zum Lahmacun ist bei Bra Döner fast alles hausgemacht. Auch für Veganer und Vegetarier ist der Döner hier ein voller Genuss.

fein genießen

Neueröffnung: Gemüse-Kebap in Fürth

Arjon Döner

Der Arjon Döner in Nürnberg
Simon Zoch

Der Arjon Döner in der Königstraße 69 ist ein kleiner, aber feiner Dönerladen in der Königstraße. Hinten stehen ein paar Sitzplätze bereit. Besonders beliebt und lecker ist die „orange“ hauseigene Soße zum Döner. Die Leute lieben hier auch die Dönerbox mit Pommes. Du solltest unbedingt mal vorbeischauen und eine türkische Leckerei probieren.

Sumer Falafel Döner

Der Sumer Falafel Döner in Nürnberg
Simon Zoch

Besonders orientalisch kommt der Sumer Falafel Döner in der Brunnengasse 29 daher. Wenn Du den Laden betrittst, hast Du fast das Gefühl irgendwo weit weg zu sein. Mit 4€ ist der Döner ziemlich günstig. Hier solltest du auch unbedingt eine der Falafeln probieren: Ein Genuss! Ein Geheimtipp!

fein genießen

Vegane Döner für zuhause von Etyok

Atlantik Döner

Der Atlantic Döner in Nürnberg
Simon Zoch

Der Atlantik Döner in der Karolinenstraße 45 ist der älteste Anbieter der Stadt. Ihn gibt es schon seit 1987. Mit 5,20€ ist der Döner hier zwar relativ teuer, jedoch besonders schmackhaft. Bei jedem Döner ist ein Feuchtigkeitstuch mit dabei. Sehr beliebt ist das spezielle Jungbullenfleisch bei Atlantik Döner, welches Du mal probieren solltest. Unser Favorit.

fein genießen
fein rausgehen

11 Anlaufstellen für Drinks to go

Simon Zoch