Kaffee trinken im Wohnzimmerambiente des Cafés "Frau Elster" in der Nürnberger Südstadt.
© Josephine Kanefeind
fein genießen
15.07.2022, 09:34 Uhr

Das Café Frau Elster in Nürnbergs Süden vergrößert sich

Das beliebte Café Frau Elster in der Nürnberger Südstadt möchte sich vergrößern. Alle Infos zum Expansionsvorhaben des Cafés findest Du hier!

Das Café Frau Elster - Kaffeetrinken mit Wohnzimmercharme

Seit Jahren begeistert das kleine Wohnzimmercafé "Frau Elster" seine Gäste in der Nürnberger Südstadt (Schwanhardtstraße 46). Doch nicht nur Kaffeeenthusiast:innen kommen hier auf ihre Kosten: Ebenfalls gibt es ein breites Angebot an veganen Speisen, von Kuchen bis Sandwiches mit hausgemachtem Seitan. Im April 2022 haben die neuen Betreiberinnen Larah und Nicole das Café übernommen. Ihnen ist es ein besonderes Anliegen, das vegane Angebot noch auszuweiten.

Frau Elster vergrößert sich!

Wer schon einmal im Café "Frau Elster" war, weiß, dass das gemütliche Wohnzimmercafé häufig seine Kapazitätsgrenzen erreicht. Doch vor wenigen Tagen veröffentlichten die Betreiberinnen eine gute Nachricht auf Instagram: Der Nachbarladen ist frei geworden und sie wollen das Café vergrößern.

Somit gibt es einerseits in der kalten Jahreszeit mehr Sitzplätze für Dich in dem gemütlichen Wohnzimmer der Frau Elster und andererseits wächst damit auch der Außenbereich des Cafés. Doch noch ist nicht alles in trockenen Tüchern: In naher Zukunft startet ein Crowdfunding, um dieses Mammutprojekt umzusetzen. Wir halten Dich auf dem Laufenden, wie Du das Café bei diesem Expansionsvorhaben unterstützen kannst.


5 Cafés, die Dir veganen Süßkram anbieten

fein genießen
06.07.2022, 10:33 Uhr

5 Cafés, die Dir veganen Süßkram in Nürnberg bieten

So geht es nach dem Pächterwechsel im next door coffee club weiter

fein genießen
06.07.2022, 15:04 Uhr

So geht es nach dem Betreiberwechsel im next door coffee club weiter

Jannik Westerweller