Wein aus allen Regionen Spaniens findest Du hier.
© Eduard Weigert
fein genießen
feine Stadt

Besondere Supermärkte in Nürnberg: Andaluzas Bodegas

Wir haben viele besondere und internationale Supermärkte in Nürnberg: "Andaluzas Bodegas" liefert Dir spanisches Urlaubsfeeling nach Nürnberg. Dort kannst Du in die Welt der spanischen Lebensmittel eintauchen.

Von außen sieht das „Andaluzas Bodegas“ unscheinbar aus und ist fast zu übersehen. Doch sobald Du durch die Tür nach innen trittst, gelangst Du in die Welt der spanischen Köstlichkeiten.

Gleich links neben dem Eingang befindet sich die Theke für Käseliebhaber;innen. Vom spanischen Schafskäse Manchego bis zum berühmten baskischen Hartkäse Idiazabala sind hier eine Menge an Käsespezialitäten zu finden. Ein paar Schritte weiter, gelangt man zu den Wurstspezialitäten. Hier entdeckst Du würzige Chorizo, Lumo embuchado - marinierte und luftgetrocknete Schweinelende und den berühmten Jamón Serrano- Schinken.

Die Eigentümer Antonio und Manuela Fernandez.
Eduard Weigert

Die Inhaber Antonio Fernandez und Manuela Fernandez, die aus der andalusischen Stadt Granada kommen, beziehen ihn von dort direkt. Traditionell reift der Schinken mindestens 20 Monate in den andalusischen Bergen und ist dünn aufgeschnitten ein Genuss für alle Sinne.

Als Spanienliebhaber wirst Du hier ganz bestimmt fündig.
Eduard Weigert

Der seit 37 Jahren in Gostenhof sesshafte Spanienspezialist (Adam-Klein-Straße 15) hat aber noch mehr im Sortiment als Käse und Wurst. Öle, Paella Reis, Fisch, die Liste ist lang und umfasst alles was Spanienliebhaber gerne zubereiten. Wer zum Essen eine alkoholische Begleitung der spanischen Art sucht, wird dort auch fündig: Denn, Wein aus allen Regionen Spaniens, Spirituosen und auch spanisches Bier. Wenn Du etwas Hilfestellung in Sachen Spanienkunde benötigst, stehen Dir Antonio und Manuela gerne mit Rat zur Seite.

Der berühmte Serrano Schinken.
Eduard Weigert

Dabei gibt die Chefin des Hauses auch gerne Tipps zur Zubereitung spanischer Speisen und Rezepte für Paella und Aioli weiter. Die Kochmuffel unter uns, die den Herd lieber meiden, aber gerne Tapas essen, können auf Vorbestellung Tapas-Platten abholen und fürs Spanien-Feeling mit nach Hause nehmen.


Mehr besondere Kulinarik aus Nürnberg, Fürth und Erlangen findest Du in unsere Ressort fein genießen.


Sophie Zehendner