Brot mit echter "Flower Power" der Bio-Bäckerei Wehr aus Stöckelsberg.
© Bäckerei Wehr
fein genießen

Bäckerei eröffnet Concept Store

Seit dieser Woche gibt es in der Koberger Straße 31 in Nürnberg eine neue Bäckerei, die großen Wert auf die alte Bäckertradition legt. Hinter dem Laden und der Idee dazu steht die Bio-Bäckerei Wehr aus Stöckelsberg.


By the way: Wenn Du mehr aus der Welt der Restaurants und Bars in Nürnberg, Fürth und Erlangen wissen willst, dann hol Dir die kostenlose fein raus-App für iOS- und Android-Geräte.


Ihr Ansatz: Keine Zusätze, keine Backmischungen, nur echtes Handwerk. Doch es geht um viel mehr, betont Ines Storkan von der Bäckerei Wehr: „Mit dem Konzept Mehl.Wasser.Salz. möchten wir ein Zeichen setzen und erwecken gezielt alte Bäckereien zum Leben.“

Die Bäckerei Wehr bezieht den Concept Store Mehl.Wasser.Salz.
Bäckerei Wehr

Den ersten Versuch machte die Bäckerei mit einem Konzeptstore in Fürth, bevor es nun in Nürnberg den zweiten Laden in den alten Bäckereiräumen eröffnete. Die Ausstattung dort ist fast wie vor 20 Jahren, nur mit Farbe und neuen Lampen wird das traditionelle Ambiente in ein modernes Licht gerückt. „Ziel ist es die Authentizität von damals beizubehalten.“


Mehr aus der Welt der Kulinarik und Drinks in Nürnberg, Fürth und Erlangen bietet Dir unser Ressort fein genießen.


fein genießen

Café Beer hat direkt auf der Nürnberger Burg eröffnet

Ella Schindler